Ranked Leader in EMEA

EVEREST GROUP
MSP + RPO PEAK Matrix 2022

Hays ist laut der Everest Group "Leader" im EMEA-Raum für MSP Services und Recruitment Process Outsourcing

  • Hays, im letzten Jahr als globaler "Major Contender" ausgezeichnet, erhält 2022 die Auszeichnung "Leader" für Recruitment Process Outsourcing im Wirtschaftsraum EMEA
  • Hays wurde wiedermal als führend im Bereich der MSP Services eingestuft
  • Insgesamt zeichnet die Everest Group Hays für seine fortschrittliche Technologielandschaft aus
  • Derzeitige Kund:innen haben die Marktkenntnis und die Flexibilität als Hauptstärken von Hays hervorgehoben
  • Hays erhält besondere Anerkennung für hohe Dynamik im Bereich Total Talent Acquisition

EMEA Peak Matrix Award 2022

Contingent Workforce Management Leader 2022

Die PEAK-Matrix wird jährlich von dem Forschungsunternehmen Everest Group erstellt und bewertet den relativen Markterfolg und die Gesamtleistung von Dienstleistungsunternehmen. Alle Unternehmen werden auf der Grundlage ihres Markteinflusses, des Mehrwerts, den sie mit ihren Dienstleistungen schaffen, ihrer Vision, ihrer Leistungsfähigkeit, ihrer Innovationen und Investitionen sowie ihrer Leistungsbilanz bewertet. 37 Unternehmen wurden in der diesjährigen Matrix bewertet, von aufstrebenden Unternehmen (Aspirants) bis hin zu Spitzenunternehmen (Leaders). Hays ist eines von nur sechs Unternehmen in der EMEA-Region, das in der RPO-Matrix als Leader für seinen RPO-Service eingestuft wurde und eines von fünf Unternehmen, das in der Contingent Workforce Management / MSP Peak Matrix als Leader eingestuft wurden.

In Bezug auf die diesjährige RPO Peak Matrix führt die Everest Group die Platzierung von Hays auf die extrem starke Technologielandschaft sowie die Fähigkeiten des Unternehmens bei der Rekrutierung von Angestellten in Kombination mit den von ihm angebotenen MSP-Dienstleistungen zurück.

Laut dem Contingent Workforce Management (CWM) / Managed Service Provider (MSP) Peak Matrix Assessment 2022 hob die Everest Group insbesondere das starke Technologie-Ökosystem aus eigenen Tools und Partnerschaften bei Hays hervor. So wurde der Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) in verschiedenen Bereichen des Front-, Middle- und Backoffice ausgebaut. Darüber hinaus wurde die Hays-Hub-Anwendung für eine noch bessere Einstellung von hohen Volumina an Zeitarbeitskräften ausgerollt.

Contingent Workforce Management Leader 2022

Matthew Dickason
(Global Managing Director of Hays Enterprise Solutions)


„Es ist eine großartige Leistung, in der diesjährigen MSP- und RPO-Matrix als führend anerkannt zu werden. Wir arbeiten unermüdlich daran, unseren Kunden einen beispielhaften Service zu bieten und unsere Partnerschaften kontinuierlich zu stärken. Unser Erfolg ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unserer Teams auf der ganzen Welt, die unermüdlich unsere Werte verkörpern, um sich auf die Zukunft vorzubereiten und Veränderungen für alle unsere Kund:innen zu ermöglichen. Wir gehen immer über das Erwartete hinaus, jetzt und in Zukunft. Wir freuen uns darauf, weiterhin auf unsere Partnerschaften zu bauen und den Erfolg unserer Kund:innen zu unterstützen. “

Thomas Leibfried
(Senior Department Manager Recruitment Process Outsourcing)

„Neben unserem anhaltenden Erfolg im Bereich MSP freue ich mich besonders über die Auszeichnung als Leader im Bereich RPO. Es zeigt, dass der Markt und unsere Kund:innen unseren Lösungsansatz zu schätzen wissen. Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Hays Unternehmen in Deutschland dabei, die immer größer werdenden Herausforderungen bei der Suche nach Mitarbeitenden und Zeitarbeitskräften zu meistern. Ob Start-up, Mittelständler oder Dax-Konzern, die Lösungen sind auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und umfassen Prozessunterstützung, Recruiting-Tools und -Know-how und zunehmend auch die aktive Ansprache von Kandidat:innen für eine große Anzahl von Vakanzen. Das Ergebnis von Peak Matrix spiegelt die gemeinsamen Erfolge mit unseren Kund:innen wider, die von einer höheren Besetzungswahrscheinlichkeit ihrer Vakanzen, einer Verkürzung der Time-to-Hire und einer höheren Zufriedenheit bei Personalverantwortlichen und Kandidat:innen profitieren.“

Krishna Charan
(Practice Director of Everest Group)

„Hays baut sein Contingent Workforce Management-Angebot weiter aus, begünstigt durch seine wachsenden globalen Lieferkapazitäten, sein Fachwissen und seine breiten Erfahrungen in verschiedenen Branchen. Die kontinuierlichen Investitionen in die Verbesserung seiner Sourcing-Lösungen und seiner technologischen Fähigkeiten ... haben zu seiner Positionierung als Leader beigetragen.“