Vor dem Bewerbungsprozess
Employer Branding ist kein Buzzword mehr, sondern mittlerweile als Maßnahmenpaket bei vielen Unternehmen angekommen. Wir geben Ihnen einfache und schnelle umsetzbaren Tipps dafür an die Hand und erklären Ihnen, wie Sie eine kreative Recruiting-Strategie in Social Media auf Ihre Kandidatinnen und Kandidaten zuschneiden.
Unsere Schwerpunkte:
- Profiloptimierung LinkedIn & Xing
- Social Listening + Network Recruiting
- Posting-Strategie & Content-Formate
Aktives Rekrutieren bedeutet auch, den Kontakt zu Kandidatinnen und Kandidaten zu suchen und zu halten. Wir unterstützen Sie dabei, die Personalbeschaffung mit Active Sourcing online wie offline zu optimieren und Ihre Social-Recruiting-Fähigkeiten auf ein neues Level bringen.
Unsere Schwerpunkte:
- Entwicklung von Candidate Persona
- Effiziente und persönliche Ansprache über Xing und LinkedIn (Social Recruiting)
- Digitales Bewerbungsmanagement und Etablierung eines Talent Pools
Neben all den neuen Employer-Branding-Maßnahmen sollten Sie auch bewährte Instrumente wie die Stellenanzeige bzw. das Stelleninserat nicht vergessen. Denn nach wie vor ist die Anzeige einer der wichtigsten Kontaktpunkte zu Ihren potenziellen Mitarbeitenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Candidate Journey auch für mobile Endgeräte optimieren.
Unsere Schwerpunkte:
- Aufbau & Text nach dem Werbewirkungsprinzip AIDA
- Optimierung der Stellenbezeichnung
- Zielgerichtete Veröffentlichungsstrategie angepasst an der Candidate Journey