Festanstellung durch unseren Kunden
Wien
Startdatum: sofort
Referenznummer: 668965/1

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für alle Aspekte der Produktentwicklung verantwortlich, von der Vision bis zur Abnahme und Markteinführung
  • Erstellen und Verwalten von User Stories inkl. Akzeptanzkriterien und nicht-funktionalen Anforderungen
  • Erstellen von Releases, Zeitplänen und Meilensteinen
  • Koordination von Stakeholdern und externen Abhängigkeiten
  • Koordination von User Tests und User Interviews
  • KPI-Management und KPI-basierte Steuerung eines Produkts
  • Enge Zusammenarbeit mit UX/UI Designern, Entwicklern, Architekten sowie Testern 

Ihr Profil

  • Kundenfokussierte Einstellung, Denkweise und Mentalität
  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung als Product Owner oder Software Product Manager
  • Starkes theoretisches Fundament, egal ob autodidaktisch, durch Zertifizierungen (CSPO, PSPO, ISPMA, etc.), oder durch einen akademischen Hintergrund in Informatik/Informationssystemen/Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und ein solides Verständnis der agilen/leanen Prinzipien, um Komplexität zu bewältigen und schnell zu liefern
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, Deutsch (Muttersprache oder C1) und Englisch, einschließlich der Fähigkeit, aufmerksam zuzuhören
  • Eine offene Persönlichkeit, die mit verschiedenen Arten von Interessensgruppen auf unterschiedlichen Unternehmensebenen in Kontakt treten kann
  • Gründliches, entscheidungsfreudiges und strukturiertes Vorgehen, um Product Backlogs zu verwalten und die Qualität zu sichern und gleichzeitig Innovation und Fortschritt voranzutreiben
  • Neugierde und Leidenschaft, neue Bereiche zu erforschen und zu entwickeln
  • Versicherungs-Know-how ist ein Plus, aber keine explizite Voraussetzung
  • Tools: JIRA/Confluence, MS Office, InVision, etc.

Ihre Benefits

  • Modernstes Arbeitsumfeld mit sehr flachen Hierarchien 
  • Keine All-In Verträge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (2500 Euro pro Jahr je Mitarbeiter) 
  • Mindestens 50% Home Office möglich 

Gehaltsinformationen

  • Für diese Position ist ein Mindestjahresgehalt ab € 60.000 (Vollzeit) vorgesehen, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Alexander Weigert
Referenznummer : 668965/1