IT-Service-Manager: der Problemlöser im IT-Bereich von Unternehmen
Als IT-Service-Manager arbeiten Sie in allen Branchen, die auf Informationstechnik und Informationsverarbeitung zurückgreifen. Sie sind im Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Dabei übernehmen Sie Problemlösungen, beseitigen Fehler oder Störungen und fungieren als Ansprechpartner für IT-Fragen.
Diese Chancen hat ein IT-Service-Manager auf dem Arbeitsmarkt
Die Position des IT-Service-Managers gewinnt zunehmend an Bedeutung, entsprechend sind die Berufsaussichten in diesem Bereich aktuell und zukünftig gut. Wichtig ist in der Regel ein akademischer Abschluss in Informatik. Gefragt sind vor allem Experten aus der Wirtschaftsinformatik, da für den Job des IT-Service-Technikers neben Informatikkenntnissen auch betriebswirtschaftliche Denkmuster von Relevanz sind. Erfahren Sie jetzt mehr, indem Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner bei Hays kontaktieren!