Was ein Vendor Management System für Sie leistet:
Wir sind der perfekte Partner für die Digitalisierung Ihrer Workforce Management Prozesse.
Vendor Management Systeme (VMS) sind nach unserer Erfahrung die richtige Lösung, um alle Prozesse rund um die Beschaffung und Verwaltung Ihrer externen Ressourcen ganzheitlich zu automatisieren und zu digitalisieren.
Automatisierte Prozesse
Schnelle "Time to Hire"
Ressourcen effizient einkaufen
Transparente Beschaffung
Einfache Qualitätssicherung
Marktgerechte Preise für Ressourcen
Wir beraten Sie gerne, denn ein VMS muss perfekt zu Ihren Anforderungen und Ihrer strategischen Ausrichtung passen.
- 20 Jahre Erfahrung im Workforce Management
- 14 Jahre Erfahrung mit VMS-Lösungen
- 4.600 gemanagte Lieferanten
Das können wir für Sie tun:
Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise bei der Auswahl, Implementierung und dem Regelbetrieb Ihres VMS.
Beratung
- Schärfen der Ziele durch individuelle Workshops
- Übersetzung der Ziele in Anforderungen an Ihre Prozesse und Systeme
- Unterstützung bei der Auswahl der passenden Systemlösung
Implementierung
- Prozessaufnahme, -modellierung und -dokumentation
- Planung, Beratung und aktive Begleitung des Change-Prozesses
- Planung und Umsetzung der Stakeholder-Kommunikation
- Projektmanagement
- Risikomanagement
Regelbetrieb
- Entlastung im Daily Business durch Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben
- Übernahme der Kommunikation mit Dienstleistern und Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses
- Lieferantenbewertung durch kennzahlengestützte Auswertung von Kooperationspartnern
- Qualitäts- und Compliance-Prüfung
- Verkürzung der Prozesszeiten durch kontinuierliche Optimierungsprozesse
- Übernahme der Supportaufgaben und direkte Schnittstelle zum Systemanbieter
Für jeden Kunden das perfekte Vendor Management System
Basierend auf unserer Erfahrung haben wir uns neben unserem eigenen VMS für strategische Partnerschaften mit den weltweit führenden VMS Anbietern SAP Fieldglass® und Beeline entschieden.

3 Story Software
Vendor-Management-Software der Hays Talent Solutions GmbH. Das Tool vereint technologisches Know-how mit den tiefgreifenden Marktkenntnissen der Hays AG.

SAP Fieldglass®
Das VMS von SAP bietet für bestehende SAP-ERP-Kunden zusätzlich den Vorteil der End-to-End- Integration in bestehende Einkaufs- und Finanzprozesse.

beeline
Beeline liefert seit über 20 Jahren ein VMS-Tool im Software-as-a-Service-Modell, das an die Bedürfnisse des Kunden angepasst und bei diesem implementiert wird.
„3 Story Software ist das perfekte Werkzeug für den Einkauf. Es erleichtert die Arbeitsabläufe, zudem unterstützt ein kompetentes Support-Team im Hintergrund.“
Keyuser seit 2015, Mitarbeiterin Ressourcenmanagement, FieldCore, a GE Company
„Das Implementierungsteam von Hays verfügt über Expertenwissen von Fieldglass und bildet eine wertvolle Schnittstelle zum Kunden. Neben Kommunikation, Change Management und Prozessberatung übernimmt Hays auch technische Kernaufgaben. Unsere Zusammenarbeit vereinfacht und beschleunigt Prozesse zum Nutzen unserer Kunden.“
Marc Rapp, Vice President and Head of Sales Ariba and
Fieldglass Germany SAP®
Haben Sie Kosten und Einsatz Ihres externen Personals im Blick?
Wieso auch Sie ein Vendor Management System einsetzen sollten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
- Tobias Glauninger,
- Head of Hays Talent Solutions Austria
- Niederlassung Wien
- Region: Österreich
